_Blog

Zur Zeit wird gefiltert nach: Agenturblog
Filter zurücksetzen

02.10.2014
15:49

Sportlich?

Sportlich?

Nach meiner Ausbildung zum Gymnastiklehrer 2008 sind Aktivitäten wie Basketball spielen zur Ausnahme geworden.

 

Mein Leben hat sich stark verändert.

 

Jetzt ein paar Jahre später ähnel ich optisch immer stärker Mario Barth, behaupten Freunde und Bekannte. Zum Glück kann man sich diese ja aussuchen. Ein paar Haare weniger, dafür aber einige Kilo mehr auf den Rippen, genoss ich bis Ende letzten Jahres mein Studium zum Medienmanager/ PR- Manager.

 

 

Ich habe ein gutes Gefühl. Denn nun darf ich seit September 2014 in der Agentur Impulse by Communication als PR-Praktikant arbeiten. Wenn alles gut läuft, beginne ich gleich im Anschluss ein Volontariat.

 

Doch nun zu meinem Einstieg in die Agentur.

 

Der Empfang hier, war wirklich sehr herzlich und ich muss gestehen, ich bin positiv überrascht. Die Teamkollegen und -kolleginnen sind sehr nett und für unser leibliches Wohl wurde am Mittwoch, so wie es hier wohl fast ein Ritual zu sein scheint, mit einem üppigen Frühstück gesorgt. Ich kann sagen, eine Agentur mit Wohlfühlcharakter.

 

 

Seit einigen Tagen lerne ich nun hier von der Pike auf die PR-Arbeit kennen. Die Aufgaben sind so spannend, wie auch vielfältig. Der Kopf qualmt nach Feierabend, dafür gehe ich aber mit einem guten Gefühl nach Hause.

Ab heute werden wir uns sicher öfter hören, so hoffe ich.

 

Sportliche Grüße,

 

Ihr Niclas

15.09.2014
17:00

Es wackelte und hüpfte auf der Tendence 2014

Es wackelte und hüpfte auf der Tendence 2014

Ach, wie war das schön anzusehen: all die Heerscharen bunter, hölzerner, kupfer- und goldfarbener Hoptimisten, die da so im Gleichschritt (oder auch mal außerhalb des Taktes) auf und ab wackelten und so jeden Messebesucher in Frankfurt a. M erfreuten. Dieses Jahr durfte auch ich das Hoptimisten-Team am Stand der Tendence unterstützen und eintauchen in die schöne Welt der Freude - denn "Feel the Joy" lautet das Motto der dänischen Designmarke und das war auch in Halle 11, Ebene 1, Stand D91 zu spüren. Von Samstag bis Dienstag (30.08.-02.09.) erhielten die Messebesucher Einblick in die Design-Klassiker von Gustav Ehrenreich (1917-1984), der bereits 1968 mit seinen "Birdies" einen zeitlosen Hingucker kreierte, den viele noch aus ihren eigenen Kindertagen kennen. 

 

2009 erweckte die Designerin Lotte Steffensen mit der Firma "Hoptimist" die weltberühmten Figuren zu neuem Leben und entwickelt diese seither stets weiter. So werden Trends, wie Kupfer, Pudertöne oder Holz aufgenommen, um das ursprüngliche Design, beginnend mit einer Ellipse + einem Kreis, immer wieder neu zu interpretieren und die Familie zu erweitern. 

 

Meine spezielle Aufgabe war es, der Presse und speziell am Sonntagvormittag einer kleinen Blogger-Gruppe, bestehend aus etwa 20 Damen und Herren, Einblick in die Geschichte und aktuelle Produktwelt der wackelnden Hoptimisten zu geben. Mit einer witzigen Polaroid-Aktion hatten die Besucher schließlich noch die Chance, selbst einmal in die Rolle eines Hoptimisten zu schlüpfen...was sie auch sehr genossen. Mit einem Lächeln und weihnachtlichen Hoptimisten im Gepäck verließen sie schließlich den Stand und ich wusste: meine Aufgabe ist getan. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und das nächste Mal bin ich gerne wieder mit dabei, wenn es heißt: "Feel the Joy"!

 

 

Liebste Grüße

eure Victoria

 

(Fotoquelle: Impulse by Communication)

19.08.2014
11:39

Early Birds

Early Birds

Betriebsausflug nach Jütland zur "Formland Up/Graded"

 

 

5 Uhr Samstagmorgen (oder sollte ich besser „Nacht“ sagen) in Berlin … der Wecker klingelt. Nach kurzer Orientierungslosigkeit fällt mir ein – heute ist Betriebsausflug. Um 6.40 Uhr sitze ich mit meinen Kollegen, einer Stylistin und einer Fotografin in einem gemieteten Kleinbus Richtung Norden. In der ersten Stunde herrscht müdes Schweigen im Innenraum, doch nach der ersten Kaffeepause kippt die Stimmung in unserem Partybus in Richtung fröhliche Heiterkeit. Vicky hat sogar den Innenraum mit Luftschlangen dekoriert, außerdem gibt es Kuchen zum Frühstück. DJ Robert legt Reggea auf und wir fahren im Sonnenschein Kilometer um Kilometer mit netten Unterhaltungen und jeder Menge Spaß. Nach 6 Stunden sind wir am Ziel, Magnus stellt den Bus direkt vor dem Messezentrum auf einem großen Parkplatz ab, dort wo die deutsche Fahne weht, und los geht’s zur Messe! Dort wartet Tanja bereits auf uns, die für die Messe die Pressearbeit in Deutschland gemacht hat.

 

 

Bisher war Herning für mich eine Kleinstadt mitten in Dänemark. Seit Samstag verbinde ich damit die tolle skandinavische Designmesse „Formland Up/Graded“. In sechs großzügigen Hallen wurde dänisches und skandinavisches Design sowie Interieur präsentiert. Es gab jede Menge Neuheiten zu entdecken, junge Designer präsentierten stolz ihre Produkte. Unser Kunde VILLA COLLECTION DENMARK war auch vertreten. In der Food-Halle durfte man kulinarische Köstlichkeiten aus Skandinavien testen. Wer eine Verschnaufpause brauchte, durfte sich zwischendurch in Ruhe im Pressecenter eine kleine Stärkung gönnen.

Bei dem von Tanja geführten Presserundgang bekamen die eingeladenen Redakteure Hintergrundinformationen zu den Ausstellern und Details zu den neuesten Trends. In einer Halle standen Holzhäuschen, eingerichtet mit Schreibtisch und Bett. Dort fand der „Hay Talent Award 2014“ statt, bei dem junge Designer aus der ganzen Welt ihre Ideen einreichen konnten. Aus 300 Einsendungen wurden 30 Finalisten ausgewählt, die während der Messe gemeinsam im „Hay Camp“ gewohnt und gearbeitet haben. Die Werke wurden von einer Jury, bestehend aus renomierten, internationalen Designern, bewertet und ausgezeichnet.

 

 

Nach aufregenden vier Stunden saß unser Team wieder im Bus, voller wunderschöner Impressionen! Auf dem Rückweg haben wir noch einen Zwischenstopp in Vejle, im Showroom der Rosendahl Design Group, eingelegt. Das Unternehmen präsentiert seine Marken auf sehr eindrucksvolle Weise in einem alten, restaurierten Gutshof umgeben von einem wunderschönen Park, idyllisch an einem Fjord gelegen. Abends hieß es dann leider „alle bitte wieder einsteigen“ und unter „Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!“-Rufen setzte sich der Bus in Bewegung.

 

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Betriebsausflug – von mir aus stehe ich dann auch um 4 Uhr auf!

 

Liebste Grüße

Ute

 

 

02.08.2014
13:11

Von Kunst und dänischen Alltagsprodukten

Der riesige Showroom von ZONE präsentiert über 600 Produkte für den Alltag.

Ehrlich gesagt, wenn man morgens um 5 Uhr aufsteht und gefühlt einfach nur 5 Minuten Schlaf gefunden hat (man denkt ja immer, man würde den Wecker nicht hören und verschlafen), dann auch noch 640 km Fahrtweg vor sich hat und pünktlich beim Kunden ankommen möchte, verliert man irgendwo zwischen Abfahrt, Tankstellenpause und Ankommen die Erwartungshaltung, was einen wohl beim ersten Besuch des neuen PR Partners erwartet. Wie wird man vor Ort begrüßt, wie sieht es dort aus, wie ticken die Leute im Unternehmen, was werden wir sehen, hören, trinken, wie groß ist der Showroom, welche Philosophie wird verfolgt?

 

So und nicht anders erging es Ute und mir letzten Donnerstag auf dem Weg zu bovictus nach Løgstrup. Nach ca. 6 Stunden kamen wir bei 31°C an und parkten auf dem leer stehenden Besucherparkplatz. Ferienzeit! 

 

Das Gebäude stand, wie man es so oft in Dänemark sieht, modern und unprätentiös am Rande des kleinen Ortes Løgstrup und lud mit hohen Glasfenstern und -türen zum Betreten ein. Doch wer empfing uns dort???

 

Vier mannshohe indonesische Wächter aus Holz standen mit ihren Speeren an der Glastür und schauten uns ganz skeptisch an. Ein wenig irritiert von so viel südländischem Flair inmitten Dänemarks, stiegen wir etwas orientierungslos die Treppe hinauf und standen am Empfangstresen von bovictus. Über uns eine markante Pendelleuchte: die Zapfenleuchte von Louis Poulsen, auch Artischocke genannt. Ach, die guten Dänen und ihre Designikonen. Ich liebe diese Leuchte, designt in 1958 von Poul Henningsen. 

 

Bevor uns Hanne, Vertriebsleiterin Deutschland, begrüßte, konnten wir uns im Empfangsbereich etwas umsehen und waren überwältigt von den vielen Kunstwerken, die an den Wänden hängen und fein aufeinander abgestimmt sind. Aber nicht nur Gemälde, modern und klassisch, sondern auch viele, viele wohl ausgesuchte Bildhauereien, Statuen und Skulpturen waren hier und da zu entdecken. 

 

Hanne begrüßte uns im Innenhof, mit leckerem Mittagessen und interessanten Neuigkeiten und Informationen über das Haus und insbesondere über die saisonalen Hausmessen. Im Oktober 2014 steht schon die nächste an und da waren wir dann mitten drin: im Brainstorming, Planen und Koordinieren.

 

Wir wären wohl – gerade bei diesem schönen Sommerwetter – stundenlang im Garten geblieben, wenn da nicht noch ein weiteres Highlight auf uns gewartet hätte: der riesige Showroom unter dem Dach des Gebäudes von bovictus.

 

6 Marken auf über 800 qm!!! Wir waren wirklich überrascht. Bei Kaffee, leckerem gekühlten Obst und meinem persönlichen (schwedischen) Lieblingsgetränk Ramlösa Soda mit Citrus ging es dann zusammen mit Ute auf Entdeckungstour. Natürlich konzentrierten wir uns voll und ganz auf die beiden Hausmarken Villa Collection und ZONE DENMARK, dennoch waren wir ganz froh, auch einen Blick auf die anderen 4 Marken wie KJ zu erhaschen. Der ZONE DENMARK Showroom bildet das Zentrum der gesamten Fläche: hier werden mehr als 600 Alltagsprodukte wunderschön farblich sortiert dargestellt. Ute und ich hatten die Möglichkeit, uns intensiv mit Hanne über einzelne Highlightprodukte auszutauschen und noch mehr über die verschiedenen Designer, wie z. B. den jungen Produktentwickler Thomas Dudzinski, zu erfahren.

 

Mehr als 5 Stunden, die wie im Fluge vergingen, verbrachten wir vor Ort bevor wir uns wieder auf die Rückreise machten. Müde und mit allen Antworten im Gepäck ging es gen Heimat Berlin. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Spätestens im Oktober reisen wir wieder an. Zur Hausmesse, denn die möchten wir gerne miterleben. Und das mit mehr Zeit im Gepäck, damit wir uns alle Kunstwerke in Ruhe anzuschauen können. Denn manchmal ist Kunst doch auch eine kleine Pause von den vielen, vielen modernen dänischen Alltagsprodukten.

 

Herzliche Grüße 

_Tanja Demmerath

 

 

 

Nach oben

15.07.2014
17:26

ConceptBook – mit schickem (Online-)Look

ConceptBook – mit schickem (Online-)Look

Pünktlich zu unseren Pressetagen im Mai 2014 – und unter dem diesjährigen Motto „Form & Farbe“ – haben wir für all unsere Pressepartner, Kunden, Interessenten und Freunde ein form- und farbschönes ConceptBook entworfen. Die inzwischen fünfte Ausgabe unseres PR-Buches zeigt mit seinen 115 Seiten Produktklassiker und -Newcomer sowie Trends und Highlights unserer Kunden. Werfen Sie einen Blick hinein und lassen Sie sich inspirieren. Der Link zur Online-Version lautet: http://impulsebc.de/conceptbook2014/.  

 

 

Mit den Rubriken „Interior & Lifestyle“, „Food & Genuss“ sowie „Themen & Trends“ spannen wir einen weiten Bogen, der all unsere PR-Partner umfasst: Von Rosendahl über Hase Kaminofenbau, Hoptimist und by Lassen bis hin zu VILLA COLLECTION, ZONE DENMARK, Kohl, Domori, Pfefferkontor und vielen weiteren. Die  Trendthemen von heute, morgen und übermorgen stellen wir als Impulse bC Team vor und bilden somit den Abschluss des diesjährigen ConceptBook 2014, welches unbedingt durchblättert werden möchte.

 

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf jeden Leser dieses mit ganz viel Liebe verfassten Buches.

Das gesamte Impulse bC Team

 

Fotoquelle: Impulse bC

« Oktober 2014»
S M T W T F S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Letzte Beiträge

Sportlich?
02.10.2014 15:49
Es wackelte und hüpfte auf der Tendence 2014
15.09.2014 17:00
Early Birds
19.08.2014 11:39
Von Kunst und dänischen Alltagsprodukten
02.08.2014 13:11

Kategorien

Blog rolls

Letzte Kommentare

verliebt
28.02.2013 22:08
Format
05.08.2011 08:32
Feedback
04.07.2011 10:38
und nun?
01.07.2011 15:14

Archiv

  • [-]2014(10)
    • [-]Oktober(1)
    • [-]September(1)
    • [-]August(2)
    • [-]Juli(2)
    • [-]Mai(1)
    • [-]April(1)
    • [-]März(1)
    • [-]Januar(1)
  • [-]2013(31)
    • [-]Dezember(2)
    • [-]November(2)
    • [-]Oktober(2)
    • [-]September(3)
    • [-]August(3)
    • [-]Juli(2)
    • [-]Juni(2)
    • [-]Mai(1)
    • [-]April(4)
    • [-]März(3)
    • [-]Februar(3)
    • [-]Januar(4)
  • [-]2012(36)
    • [-]Dezember(3)
    • [-]November(3)
    • [-]Oktober(1)
    • [-]September(1)
    • [-]August(4)
    • [-]Juli(3)
    • [-]Juni(4)
    • [-]Mai(3)
    • [-]April(3)
    • [-]März(3)
    • [-]Februar(4)
    • [-]Januar(4)
  • [-]2011(25)
    • [-]Dezember(3)
    • [-]November(4)
    • [-]Oktober(4)
    • [-]September(2)
    • [-]August(4)
    • [-]Juli(4)
    • [-]Juni(3)
    • [-]Mai(1)

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS Reader

RSS 0.91Posts
RSS 2.0Posts

Meist gelesene Posts

Zu Tisch, bitte! Messebesuch Formland Dänemark
20042 times viewed
31.08.2011 06:19
Papierkram
8373 times viewed
03.08.2011 19:18
Freiheit mit Technik
6269 times viewed
17.08.2011 09:41
Mein Leben als Dienstleister
5570 times viewed
29.06.2011 18:30